So kann Frieden sein

So kann Frieden sein
zum Weihnachtsfest erreichte uns eine aufbauende, friedvolle Nachricht eines Verfahrensbeistands, der nach Teilnahme an unseren Weiterbildungs-Seminaren als Anwalt des Kindes seine Arbeit aufnahm. Hier einige Auszüge aus seinem Bericht an uns: „Noch vor kurzer Zeit war ich sehr enttäuscht darüber, dass ich es so schwer hatte, als Verfahrensbeistand überhaupt beauftragt zu werden. Dann kamen endlich die ersten Bestellungen, und trotzdem fühlte ich mic

“Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens”

“Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens”
Mit diesen Worten beantwortete ein Teilnehmer der Seminargruppe in Karlsruhe die Frage, welche Bedeutung unser gemeinsames einjähriges Seminar denn aus heutiger Sicht habe. Andere Teilnehmer, die sich am 22.11.2015, ca. gut einem Jahr nach Beendigung der Weiterbildung, in Jöhlingen erneut trafen, formulierten es so: Die Ausbildung gab mir viele Impulse dazu, Veränderungen in unserer Gesellschaft zu initiieren, wenn auch nicht unbedingt als tätiger V...

Kommentare nach dem Seminar

„Verstand, Mut, Herz – das Weiterbildungsangebot zielt auf die Stärkung der wichtigsten Antriebsorgane, die ein VB für seine Arbeit braucht.“  „Wie immer ein WE geballter Fachkompetenz und ganzheitlicher Ansätze – nicht nur juristische, sondern auch entwicklungspsychologische Ansätze. Wünschenswert wäre, wenn auch Richter und Anwälte diese Art der Weiterbildung annehmen würden, denn gerade die Mischung der unterschiedlichen Professionen und Lebenserfahrun