682926_web_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de

So zeigte sich das Weiterbildungsseminar am letzten Wochenende in Päwesin.

Es war das 6. Modul einer Ausbildungsreihe, bei dem 5 TeilnehmerInnen ihr Abschluss-Zertifikat erhielten und nun auf ihren aktiven Einsatz als Verfahrensbeistand warten.

Die fruchtbare Arbeit war vor allem der Vielseitigkeit der TeilnehmerInnen zu verdanken. Denn sie kamen aus ganz unterschiedlichen beruflichen Sparten und konnten ihr Vorwissen und ihre Kompetenzen konstruktiv einbringen. Eine ganzheitliche Sicht auf und Umgehensweise mit der Kindesvertretung in kindschaftsrechtlichen Verfahren gewährten auch die unterschiedlichen und langjährigen persönlichen Erfahrungshintergründe der Referenten, eine umfangreiche fachliche Information und die Vielseitigkeit der angewandten Methoden zum Erwerb von konkreten Handlungsstrategien.

Wer ebenso daran Interesse hat, seine persönlichen und fachlichen Kompetenzen auszubauen, um sich für die Vertretung von Kinderrechten einzusetzen, ist herzlich eingeladen, an den nächsten Seminaren teilzunehmen.

Hier geht es zu weiteren Informationen:

Termine

Organisation

Anmeldung